Bildrechte

Der Verein "Zukunft für Madurai e.V." versichert hiermit, dass alle auf dieser Webseite enthaltenen Fotografien nicht vorsätzlich gegen § 22 KunstUrhG verstoßen.
Sofern Personen eindeutiger Mittelpunkt einer Fotografie sind, geschah dies entweder mit Zustimmung der entsprechenden Personen, oder es ging aus dem Gesamtzusammenhang (z.B. Gruppenbild der Geehrten) eindeutig hervor, dass eine Fotografie gemacht und ins Internet eingestellt wird.
In anderen Fällen handelt es sich um Fotografien nach § 23, Abs. 2 und 3 KunstUrhG. Dort wird geregelt, dass "Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen" und "Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben [...] ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung [...] verbreitet und zur Schau gestellt werden" dürfen.
Sollten dennoch Bilder auf der Homepage des Vereins "Zukunft für Madurai e.V." zu finden sein, die veröffentlicht wurden, ohne gegen gesetzliche Regelungen zu verstoßen, aber deren Veröffentlichung von gezeigten Personen nicht gewünscht wird, so werden wir diese Bilder auf Verlangen, vorbehaltlich der Bedeutung dieser Bilder für den Verein, entfernen. Wir bitten um Mitteilung unter Telefon (08457) 1268 oder J.S.Bauer@gmx.de an den Webmaster Johann Bauer.